Rider als pdf



also, normalerweise brauchen wir:

4 gesangsmikros mit Ständer(3 vorne, eins am Schlagzeug),
1x DI Box für flöte/sack/banjo (Mikro dafür bringen wir mit),
2x DI Boxen für die Geigen (Pickups dafür bringen wir mit)
1 Bassamp
1 Gitarrenamp mit 2 kanälen für e-gitarre + mandola
1 Schlagzeug mit mindestens 2 Beckenständern, Hihatständer, 2 Toms. (Snare, Becken und Fußmaschine bringen wir mit.)
1-2 Monitore Vorne und einer Hinten bei den Drums wären schön.

Am schönsten ist es natürlich, wenn eine PA und Backline vorhanden sind, und wir nicht unseren kompletten Proberaum mitbringen müssen. Wir können aber nach Absprache auch Bass-und Gitarrenamps und das Schlagzeug einpacken.

Für kleine Räume können wir auch noch 2 kleine Aktivboxen und unser Mischpult einpacken.
Wie intensiv die Instrumente abgenommen werden, sollte der Tonmensch entscheiden. Für uns sind bei größeren Bühnen Monitore ziemlich wichtig, weil wir uns selbst sonst nich richtig hören (und wahrscheinlich ziemlichen Mist spielen).

noch was zu wo auftreten und so:

Grundsätzlich machen wir das ganze, weil wir Spass dran haben! Keiner von uns kann / muss davon leben. Das heisst aber auch, dass wir alle auch mehr oder weniger intensiv mit anderen Sachen beschäftigt sind. So kommt es das wir manchmal etwas länger brauchen, bis wir einen Termin finden um irgendwo spielen zu können. Und manchmal machen wirs auch garnicht, weil wir das Gefühl haben, dass der Aufwand und die Energie, die wir reinstecken müssten, in einem üblen Verhältnis stehen zu dem, was die Band von nem Gig hat.

Wir freuen uns natürlich immer bei Gigs, wenn alles super organisiert ist, wir genug Getränke bekommen und die Technik funktioniert.

wir spielen gerne auf Soli-konzerten u.ä. wenn wir das Terminlich hinbekommen, dann natürlich auch umsonst. Allerdings sollten dann die Unkosten (vorallem für die Anfahrt) schon übernommen werden, und der Stress / das Generve für uns sollte sich in Grenzen halten.

Ansonsten finden wirs auch in Ordnung, wenn wir für unsere Auftritte auch ein büschen was bekommen. Dann können wir nämlich mal das ein oder andere kaputte oder fehlende Teil in unserem Technik-krams anschaffen, oder mal die Bunkermiete pünktlich bezahlen. Über die höhe der Gage kann sich eigentlich immer recht einfach geeinigt werden, hängt halt auch davon ab, wo wir spüln und was die leute da an Kohle dran scheffeln.

Wenn du uns Buchen möchtest, schreib uns ne Mail

zurück